Prof. Dr. Godehard Kayser neues Mitglied im Aufsichtsrat

Nach dem Ausscheiden des verdienten Herrn Dr. Gerhard Kreft zum 05.11.2021 freuen wir uns, dass mit Herrn Prof. Dr. Godehard Kayser eine weitere Koryphäe des Insolvenzrechts als neues Mitglied in den Aufsichtsrat nachrückt. 

Am 4. Juli 2001 wurde Herr Prof. Dr. Kayser zum Richter am Bundesgerichtshof ernannt und gehörte seither dem für das Insolvenzrecht zuständigen IX. Zivilsenat an. Am 1. April 2008 übernahm er den stellvertretenden Vorsitz dieses Senats und wurde gleichzeitig in den Gemeinsamen Senat der obersten Gerichtshöfe des Bundes entsandt. Im November 2010 wurde Herrn Prof. Dr. Kayser der Vorsitz des IX. Zivilsenats übertragen. Dieses Amt bekleidete er bis zu seinem Ruhestand im Juni 2020. 

Er gehört weiterhin zum Herausgeberbeirat der Fachzeitschrift ZIP und ist seit 2008 Honorarprofessor an der Universität Münster sowie Mitherausgeber des Heidelberger Kommentars zur Insolvenzordnung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sachverständigeninstitut
Dr. Eisner

Josef-Schmitt-Straße 10
D-97922 Lauda-Königshofen
Tel.: +49 9343 614 606
Fax: +49 9343 614 608
kontakt@institut-dreisner.com

Nach oben