Dr. Gero Fischer übernimmt Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden


Nach langjähriger Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates hat Herr Dr. Gero Fischer, ehemals  Vorsitzender des IX. Senats des Bundesgerichtshofs, am 05.11.2021 als Nachfolger von Herrn Dr. Gerhard Kreft den Vorsitz im Aufsichtsrat übernommen.

Herr Dr. Gero Fischer wurde nicht nur durch seine Richtertätigkeit am höchsten deutschen Zivilgericht bekannt. Er ist auch Autor zahlreicher Aufsätze und Mitherausgeber der „Neue Zeitschrift für Insolvenz- und Sanierungsrecht“, (NZI). Während seines Vorsitzes wurden vom IX. Senat Entscheidungen von weitreichender Bedeutung zum Bürgschaftsrecht und Insolvenzrecht getroffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sachverständigeninstitut
Dr. Eisner

Josef-Schmitt-Straße 10
D-97922 Lauda-Königshofen
Tel.: +49 9343 614 606
Fax: +49 9343 614 608
kontakt@institut-dreisner.com

Nach oben