Bodensee Rechtstage – Podiumsdiskussion zum Thema Schlussrechnung

In der Zeit vom 8.-9. Mai 2023 fanden in Konstanz erstmals die Bodensee Rechtstage statt. Veranstalter dieses Großevents war Forum Institut in Kooperation mit dem Bund Deutscher Rechtspfleger Landesverbänden Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, sowie des Fördervereins für Rechtspflegerfortbildung und der Vereinigung der Diplomrechtspfleger*innen Österreichs.

Bereits im ersten Jahr zeichnete sich die Veranstaltung durch eine hohe Teilnehmeranzahl und qualitativ hochwertige Vorträge aus.

Die Sachverständigeninstitut Dr. Eisner Insolvenz- und Wirtschaftsbegutachtungen AG war hierbei nicht nur als Sponsor engagiert. Gemeinsam mit Frau Rechtsanwältin Kaldenbach (Kanzlei GÖRG), Frau Rechtspflegerin Steiert (AG Villingen-Schwenningen) und Frau Burgi (Kanzlei PLUTA) beleuchtete Herr Rechtsanwalt und Dipl.-Kfm. Erion Metoja das Thema Schlussrechnung, Schlussrechnungsprüfung und Vergütung aus verschiedenen Perspektiven. Hierbei konnten durch ihn insbesondere die Vorteile einer sogenannten begleitenden Schlussrechnungsprüfung, mithin einer fortlaufenden Prüfung gemeinsam mit einer Kassenprüfung, aufgezeigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sachverständigeninstitut
Dr. Eisner

Josef-Schmitt-Straße 10
D-97922 Lauda-Königshofen
Tel.: +49 9343 614 606
Fax: +49 9343 614 608
kontakt@institut-dreisner.com

Nach oben